Meine Behandlungen

Ein umfassendes Angebot

Homöopathische Behandlung

Seit 30 Jahren berate ich Menschen, die ihre Gesundheit zurück gewinnen möchten. Alle Altersstufen sind bei mir willkommen, um ihre Lösungen zu finden. Ich darf bereits in manchen Familien die 3. Generation als Homöopathin begleiten.

 

Mit Hilfe der Klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann betreue ich Menschen mit körperlichen und seelischen Symptomen zu ihrer Heilung.

 

Ergänzt wird meine homöopathische Arbeit durch meinen therapeutischen Hintergrund der Kurzzeittherapie.

Gerne nehme ich mir für Sie ausreichend Zeit, um eine Standortbestimmung zu machen, mit einem anschliessenden Therapieplan und werde Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten.

 

Meine Arbeit als Homöopathin ist durch meine Heilpraktikerausbildung unterstützt. Mein systemischer Ansatz wird ergänzt durch Kenntnisse in chinesischer Medizin und Osteopathie, Irisdiagnose etc.

DSC_6628.jpg
 

Behandlungskonzept

Mein Logo stellt die Zwiebelblüte dar.

Lök: schwedisch "Zwiebel",

oder sungsorientierte Kommunikation gepaart mit Klassischer Homöopathie. Die Zwiebelblüte setzt sich aus vielen zur Blüte gekommenen Knospen zusammen. Mein Werkzeug bei der Begleitung von Menschen ist dieser Zwiebelblüte ähnlich. Mit verschiedenen zur Blüte gebrachten Werkzeugen begleite ich Sie zu Findung und Stärkung ihres Wohlbefindens. Sie ergeben

ein Ganzes, dass ich zur Verfügung stelle.

Homöopathie bei körperlichen Beschwerden

Durch meine vielseitige Ausbildung biete ich eine ganzheitliche Behandlung für unterschiedliche Beschwerden an. Meine Behandlung ist sowohl für akute wie chronische Erkrankungen angezeigt. Von Neugeborenen bis zum letzten Lebensabschnitt biete ich meine Begleitung zur Heilung verschiedener Leiden an. Das können z.B. sein:

Allergien

Blasenentzündung

Chronische Müdigkeit

Darmbeschwerden

Entzündungen verschiedener Art

 ...

Hauterkrankungen

 ...

Kopfschmerzen 

  Krebs als Begleittherapie und Nachbehandlung

 ...

Rheuma

Schlafstörungen 

...

...

DSC_6624_edited.jpg
 
 
 

Elternberatung

Gesunde Kinder sind "gemittete" und zufriedene Kinder. Manche Kinder benötigen mehr von hilfreichen Strategien, um sich selbst registrieren, regulieren und entfalten zu können. Eltern, die die "Gebrauchsanweisung" eines anspruchsvollen Kindes verstehen, werden mit mehr Sicherheit und Freude diesen jungen Menschen begleiten. Der homöopathische Blick und Behandlung werden als Unterstützung zusammen mit lösungsorientierten Strategien (LöK), Eltern und Kind zu einem wohligen Sein führen.

Kinder mit Schwierigkeiten im sozialen Umfeld kann ich mit der Marte Meo Methode durch deren Eltern unterstützen. Sie werden in den Feinheiten der "Sozialen Tanzschritte" geschult. Die Eltern lernen dann im bewussten Umgang neuer Strategien mit ihren Kindern, dass diese sich im Beziehungssystem stimmig verhalten und wohl fühlen können.

71e64e8b-857e-492f-a736-4d2e719eb822.JPG
 

Lebensberatung und Versöhnungsprozesse

LöK, die lösungsorientierte Kommunikation ist für mich ein wesentliches Werkzeug in der Begleitung meiner Patienten.

Unser Lebensweg bietet uns so manche Herausforderung die unser Potential entfalten kann. Anstatt am eigenen Schicksal zu verzweifeln und mutlos zu werden, kann eine hilfreiche Begleitung aus "Erde" "Gold" werden lassen, wenn wir das dahinter verborgene Potential der eigenen Reifung entdecken können. 

 

Gesundheit und Wohlbefinden bauen auf innerem Frieden auf. Ungelöste Konflikte können die Lebenskraft beeinträchtigen, die aus Sicht der Homöopathie, unsere Gesundheit und Wohlbefinden bestimmt. In Einzel- oder auch Gruppensitzungen biete ich Unterstützung zum Thema Versöhnung an. Mit unserem (von mir und Georg Ruf)  entwickelten und jahrelang erprobten Versöhnungsprozess, begleite ich Menschen aus dem Konflikt in eine neue gelungene Beziehung zu sich selbst, zu anderen, oder zum eigenen Schicksal. Das kann auch im Rahmen einer Paarberatung sein.

DSC_6546.jpg
 

Trauerbegleitung

Immer wieder ist ungelöste Trauer die Ursache vieler psychischer und  oder körperlicher Beschwerden. Zusammen mit der von mir individuell passenden homöopathischen Arznei, benötigen die Trauernden auch Anleitung bei diesem Lebensthema. 

Depressionen sind immer wieder auch die Folge von unterdrückter Trauer. Trauer und Depression werden häufig verwechselt.

Kann die Trauer in Bewegung kommen, darf sie mit geeigneten Strategien gelebt werden, so kann Gesundheit zurück gewonnen werden und innerer Wachstum und Lebensfreude sind der Gewinn.

DSC_6653.jpg
 

Impfberatung

Gerne stehe ich mit Informationsmaterial und Beratung zum Thema Impfung zur Verfügung. Eltern die vor der Entscheidung stehen, den empfohlenen Impfplan für ihr Kind in Anspruch zu nehmen, und dieses Thema ernsthaft überprüfen, müssen für sich selbst eine gute Entscheidung finden.

thuja-4355256_1920.jpg
 

Familienstellen

Um gesund zu werden, bedarf es manchmal einen tieferen Blick in das Familiensystem. Wenn belastende Familienthemen ungelöst im System wirken, kann das Aufdecken und sich liebevoll den Familienmitgliedern zuwenden, zur Lösung beitragen.

Mit Figuren und meiner Begleitung,  finden die Betroffenen verborgene tragische Familiendynamiken und deren Lösung. Das kann den Weg frei machen, für weitere Heilungsschritte.

row-655819_1920.jpg

©2020 Sarah von Känel