Andrea Glatthard

Eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin in Homöopathie, Supervisorin CvB, Dozentin.

Mir ist wichtig, dass ich in meiner Beratung die Person dort abhole wo sie ist, mit dem arbeite was sie zur Verfügung hat, und sie in dem Tempo begleite, das für sie stimmig ist. So kann sie zu der Person werden, die sie sein möchte.

 

Gesundheit ist «ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen».

 

Dieses Wohlergehen ist mein Anliegen in der Begleitung meiner Klienten.

Werdegang

Eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin in Homöopathie, Supervisorin CvB, Dozentin.

 

Seit 1991 praktiziere ich als Homöopathin und Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis in Gunten. Ich bin Kursleiterin in lösungsorientierter Kommunikation für Therapeuten, Pädagogen und Seelsorger. Ich absolvierte einen Meisterkurs Homöopathische Geriatrie.

 

Abschluss der Josef-Angerer-Heilpraktikerschule in München und Bewilligung zur Heilpraktikerin in Freiburg i.Brsg.

 

Abschluss der 3-jährigen Homöopathieausbildung der Clemens von Bönninghausen Akademie (CvB) in Wolfsburg. Regelmässige Weiterbildungen in Homöopathie.

 

Weiterbildungen am Institut für systemische Lösungen bei Georges Porret, gewaltfreie Kommunikation, Ausbildungen zum Familienstellen bei Jakob und Sieglinde Schneider (München), Potentialentfaltung (Zist) und zur Marte Meo Anwenderin sowie Trauerbegleitung (Lebensgrund Luzern).

 
 

Mein Netzwerk

Clemens von Bönninghausen-Gesellschaft für Homöopathik
www.cvb-gesellschaft.de

 

NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz
www.naturaerzte.ch

 

Homöopathieverband Schweiz
www.hvs.ch

 

Bund klassischer Homöopathen Deutschlands
www.bkhd.de

 

Andrea Glatthard auf XING
www.xing.com/profile/Andrea_Glatthard

Andrea Glatthard auf Linked In

https://www.linkedin.com/in/andrea-glatthard-14b12466/

Homöopathische Medizin

©2020 Sarah von Känel